Carpe diem - nutze den Tag

… für Deine Entwicklung!

Jeder Tag schenkt uns unzählige Gelegenheiten uns zu entdecken und zu entwickeln. Einerseits im eigenen Umfeld, da kann ich ich nicht hineinblicken, allerdings können wir gemeinsam Deine Themen gerne in der Lösbar im Live-Coaching anschauen. Bei diesem Blog hier Gehtb es um die Themen, die uns alle mehr oder weniger betreffen, also Mainstream – Themen. Es geht dabei nicht darum, dass jeder es so sehen muss wie ich. Es geht darum zu erkennen, wie man mit den tagtäglichen Einladungen umgeht, um sich zu erkennen und zu wachsen. Seine eigenen Irrtümer und Muster erkennt und auflöst. Mit diesem Blog möchte ich zeigen, wie man Persönlichkeitswachstum permanent praktizieren kann. Das Ziel ist eine andere Art des Denkens zu lernen. 

08. Mai 2022

Was wir von Tieren lernen können ist die Dankbarkeit. Wenn Du einem Tier etwas aussergewöhnlich Gutes tust, wird es das nie vergessen und immer in Dankbarkeit mit Dir sein. 

Bei Menschen ist das oft ein wenig anders. Mit diesem Carpoe Diem Beitrag erhältst Du die Einladung, auch bei Deinen Erzfeinden einmal nachzusehen, wofür Du vielleicht dankbar sein könntest – und wenn es ‘nur’ eine Erkenntnis oder ein Entwicklungsschritt war? Was wärst Du ohne das? Um sich dem ein und dem anderen bewusst zu werden, braucht es eben Erfahrungen. Wenn wir etwas daraus gelernt haben – warum nicht dankbar sein? 

03. Mai 2022

Das größte online Nachrichtenportal T-Online berichtet: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92117660/ruegen-anflug-von-russischem-militaerflugzeug-alarmiert-deutsche-luftwaffe.html

Bevor ich diesen Beitrag erstellt habe, hab ich mich mit anderen darüber unterhalten. Wie reagierst Du? Was spiegelt Dir die Nachricht und was kannst Du nun verändern oder sogar lösen?

02. Mai 2022

Boris Becker muss ins Gefängnis und die ganze Nation diskutiert und urteilt. Was denkst Du darüber? Welche Überzeugungen, Glaubenssätze und Muster werden bei Dir gespiegelt? Halte inne bevor Du Dir das Video anschaust und sei gespannt, was Du daraus womöglich lösen und Dich entwickeln kannst.